Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Vertragsbedingungen für die Mitgliedschaftsverträge

 

1. Geltungsbereich und AGB

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) der FlowerPower Fitness und Wellness AG, Industriestrasse 20, 3321 Schönbühl gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte im Zusammenhang mit der Nutzung der Trainingsanlagen, Wellnessflächen und Trainingsgeräte. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, auch wenn ihnen nicht ausdrücklich widersprochen wird.

1.2 Der Abschluss von Mitgliedsverträgen erfolgt ausschliesslich zu den Konditionen dieser AGB in der bei Vertragsschluss jeweils gültigen Fassung. Für bestimmte Dienstleistungen und Produkte der FlowerPower Fitness und Wellness AG bestehen besondere Bestimmungen. Die besonderen Bedingungen gehen den vorliegenden AGB vor, die in solchen Fällen ergänzend zur Anwendung kommen.

1.3 Die FlowerPower Fitness und Wellness AG behält sich vor, diese AGB jederzeit anzupassen. Die aktuellen AGB können auf der Website www.fitnessclub.ch abgerufen und ausgedruckt werden.

2. Mitgliedschaft

2.1 Die gültige Mitgliedschaft berechtigt den Kunden, die Trainingsanlagen, Wellnessflächen und Trainingsgeräte der Anlagen gemäss der vereinbarten Leistungen während der regulären Öffnungszeiten zu benutzen.

2.2 Die Mitgliedschaft ist persönlich und kann vom Kunden nicht auf eine Drittperson übertragen werden.

2.3 Der Kunde ist berechtigt, jederzeit ein Upgrade auf eine höherwertige Mitgliedschaft zu verlangen mit einer neuen Gültigkeitsdauer von zwölf Monaten ab Vertragsänderung; ein Wechsel auf eine günstigere Mitgliedschaft ist nur nach Ablauf der vereinbarten Mitgliedschaftsdauer möglich.

3. Angebot

3.1 Die FlowerPower Fitness und Wellness AG überlässt dem Kunden die verfügbaren Trainingsanlagen, Wellnessflächen und Trainingsgeräte der Anlagen der FlowerPower Fitness und Wellness AG während den regulären Öffnungszeiten zum nicht exklusiven Gebrauch. Die FlowerPower Fitness und Wellness AG sowie jede einzelne Anlage behalten sich ausdrücklich das Recht vor, den Standort, die Betriebszeiten und die Ausstattung der Anlagen jederzeit zu verändern.

3.2 Die FlowerPower Fitness und Wellness AG bietet unterschiedliche Fitness- und Wellnesskurse an. Aufgrund limitierten Plätzen in gewissen Gruppenkursen ist eine Teilnahme nur bei frei verfügbaren Plätzen möglich. Ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht, können Kunden von einer Teilnahme an einem Kurs ausgeschlossen werden.

3.3 Die FlowerPower Fitness und Wellness AG sowie jede einzelne Anlage behalten sich ausdrücklich das Recht vor, jederzeit Kursplanänderungen vorzunehmen.

3.4 Folgende Betreuungsdienstleistungen sind im Angebot von der FlowerPower Fitness und Wellness AG inbegriffen:

a) 1 Gespräch zur Abklärung des gesundheitlichen IST-Zustandes mit Protokollierung im Gesundheitsfragebogen.
b) 1 Gespräch zur Abklärung der Trainingsbedürfnisse und Trainingsziele.
c) Ermittlung der körperlichen Leistungsfähigkeit zur individuellen Erarbeitung des Trainingsplans inkl. der Protokollierung und der Interpretation mittels Trainingskarte (1 bis 3 Trainings).
d) Nach 18 Wochen 1 Termin für ein Kontrolltraining.
e) Nach 6 Monaten eine erneute Überprüfung des gesundheitlichen IST-Zustandes.

3.5 Kunden und Drittpersonen ist es untersagt, ohne ausdrückliche, schriftliche Ermächtigung von der FlowerPower Fitness und Wellness AG in den Räumlichkeiten der FlowerPower Fitness und Wellness AG entgeltlich oder unentgeltlich Waren anzubieten oder Dienstleistungen zu erbringen.

3.6 Die FlowerPower Fitness und Wellness AG behält sich vor, jederzeit Änderungen der Angebote und Preise vorzunehmen, insbesondere auch Angebote aus dem Leistungskatalog zu entfernen.

4. Öffnungszeiten

4.1 Die Kunden sind berechtigt, die Anlagen täglich während der Öffnungszeiten zu betreten und die Trainingsgeräte zu nutzen. An Feiertagen gelten spezielle Öffnungszeiten. Von diesen Regelungen ausgenommen sind Revision, Reinigung, Umbau, Sanierung etc., bei denen die Anlagen geschlossen bleiben.

4.2 Die Standorte, Anlage-, Wellness- und Kidz Club-Öffnungszeiten, das jeweilige Kursangebot sowie die Ausstattung der Anlagen kann jederzeit ändern. Die aktuellen Öffnungszeiten sowie das Kursangebot können dem täglichen Aushang oder auf der Homepage abgefragt werden.

4.3 Der Kunde hat aufgrund von betriebsnotwendigen Schliessungen bzw. aufgrund einer Änderung der Angebots- oder Öffnungszeiten keinen Anspruch auf Rückvergütung für die im Voraus bezahlte Entschädigung oder auf eine kostenlose Verlängerung der Mitgliedschaft.

4.4 Die vorübergehende oder definitive Schliessung oder Teilschliessung einer oder mehrerer Anlagen bleibt jederzeit vorenthalten.

4.5 Für den Fall einer Betriebseinstellung erklärt das Mitglied, dass der Vertrag als erfüllt gilt, solange ihm in einer anderen Anlage der FlowerPower Fitness und Wellness AG (< 30 km) das dort vorhandene Angebot zu Verfügung steht.

4.6 Aus einer Betriebseinstellung besteht kein Anspruch auf Rückvergütung oder auf Verlängerung der Mitgliedschaft.

5. Zutrittsberechtigung

5.1 Der Kunde erwirbt mit Vertragsschluss die Berechtigung, einen Mitgliedsausweis („Badge“) zu kaufen. Der Preis für den Badge ist der aktuellen Preisliste zu entnehmen.

5.2 Der Kunde ist aufgefordert, sich bei jedem Zutritt in die Anlage einzubadgen und den Badge während des Aufenthalts in der Anlage sichtbar zu tragen. Kann das Mitglied keinen gültigen Badge vorweisen, ist das Personal berechtigt, den Eintritt zu verweigern.

5.3 Der Kunde hat die Möglichkeit, Geld auf den Badge zu laden und damit Konsumationen zu tätigen. Der Kunde kann den auf den Badge geladenen Betrag um maximal zwanzig (20) CHF überziehen. Der überzogene Betrag ist spätestens beim nächsten Eintritt zu zahlen.

5.4 Verliert ein Kunde seinen Badge, ist er verpflichtet, dies unverzüglich der betreuenden Anlage zu melden.

5.5 Eintritts- und Austrittszeiten sowie die Inanspruchnahme von nicht in der Mitgliedschaft enthaltenen Leistungen werden mittels Badge elektronisch erfasst. Die entsprechenden Buchungen sind verbindlich. Diese Daten stehen dem Mitglied für die Rückvergütung der Krankenkassenbeiträge und als Quittungsbelege zur Verfügung. Nach Ablauf eines Jahres ab Vertragsauflösung werden die mittels Badge erfassten Informationen automatisch gelöscht.

6. Vertragsschluss

6.1 Die einzelnen Anlagen bieten unterschiedliche Dienstleistungen und Produkte an. Das Angebot richtet sich nach dem bezahlten Tarif. Zusätzliche nicht im Tarif enthaltene, jedoch in der Anlage angebotene Dienstleistungen und Produkte sind im Mitgliedschaftsbetrag nicht inbegriffen und daher separat zu buchen und zu bezahlen (z.B., Personaltrainings, Massagen).

6.2 Alle unter einem Tarif angezeigten Leistungen gelten als Angebot. Der Abschluss von Mitgliedschaftsverträgen ist vor Ort oder online möglich. Der telefonische Abschluss eines Mitgliedschaftsvertrages ist nicht möglich.

6.3 Bei Abschluss einer Mitgliedschaft in einer Anlage ist der Kunde verpflichtet, zwecks Identitätsnachweis einen Ausweis vorzulegen. Akzeptiert wird ein amtlicher Ausweis mit Foto wie Identitätskarte, Fahrausweis oder Pass. Bei Online-Buchungen bestätigt der Kunde mit dem Abschluss der Bestellung, dass er sämtliche Voraussetzungen für den Vertragsschluss erfüllt.

6.4 Mit Unterschrift des Kunden kommt ein wirksamer Mitgliedsvertrag zustande. Für minderjährige Kunden ist in jedem Fall die Unterschrift bzw. ein schriftliche Nachweis mindestens eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

6.5 Bei Abschluss einer Jahresmitgliedschaft mit Intervallzahlung ist die FlowerPower Fitness und Wellness AG berechtigt, eine Identitäts- und Bonitätsauskunft einzuholen. Der Mitgliedsvertrag wird in diesem Fall unter der aufschiebenden Bedingung abgeschlossen, dass die Auskunft positiv ausfällt.

6.6 Bei einer negativen Bonitätsauskunft hat der Kunde die Möglichkeit, die Anlage zu besuchen und Einzeleintritte zu zahlen, sich die bisher geleisteten Zahlungen auf eine 10er Karte anrechnen zu lassen (zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von fünfzig (50) CHF) oder einen Mitgliedsvertrag abzuschliessen und den Differenzbetrag auf den vollen Mitgliedsbetrag für eine Jahresmitgliedschaft zu leisten.

7. Zahlung

7.1 Der Kunde verpflichtet sich, der FlowerPower Fitness und Wellness AG für den angebotenen Gebrauch der Trainingsanlagen, Wellnessflächen und Trainingsgeräte, für die angebotenen Kurse und weiteren Dienstleistungen gemäss Ziffer 2 während der vereinbarten Dauer unabhängig von der effektiven Nutzung des Angebots, eine Entschädigung gemäss der Preisübersicht (abrufbar unter: fitnessclub.ch/preise) zu bezahlen. Andere angebotene Leistungen sind in der Entschädigung nicht inbegriffen und vom Kunden zusätzlich zu bezahlen. Unabhängig vom vereinbarten Zahlungsintervall ist jede Leistung der FlowerPower Fitness und Wellness AG im Voraus zu bezahlen.

7.2 Der monatliche Betrag gemäss Preisübersicht im Falle eines monatlichen Zahlungsintervalls ist vom Kunden jeweils zu Beginn einer jeden Zahlungsperiode während der Vertragsdauer zu bezahlen.

7.3 Der Jahrespreis gemäss Preisübersicht im Falle eines jährlichen Zahlungsintervalls ist vom Kunden jeweils zu Beginn der Vertragsdauer zu bezahlen.

8. Zahlungsverzug

8.1 Bezahlt der Kunde die geschuldete Entschädigung nicht fristgerecht, wird er gemahnt (erste Zahlungserinnerung und erste Mahnung erfolgen kostenlos, für die zweite Mahnung werden zwanzig (20) CHF in Rechnung gestellt). Zahlt der Kunde nicht rechtzeitig, gerät er ohne Mahnung in Verzug und schuldet der FlowerPower Fitness und Wellness AG einen Verzugszins in Höhe von 5% sowie eine Entschädigung für jeden weiteren Verzugsschaden (z.B. Inkassokosten).

8.2 Die FlowerPower Fitness und Wellness AG ist im Fall des Zahlungsverzuges des Kunden berechtigt, insbesondere auch spezialisierte Dritte (z.B. Inkassounternehmen) beizuziehen bzw. die Geltendmachung der Forderung an solche Dritte auszulagern. In diesem Fall ist die FlowerPower Fitness und Wellness AG berechtigt, diesen Dritten sämtliche Daten und Unterlagen zugänglich zu machen, die für den angestrebten Zweck sinnvoll erscheinen. Die FlowerPower Fitness und Wellness AG verpflichtet diese Datenempfänger in jedem Fall, sich bei der Bearbeitung an die aktuelle Datenschutzgesetzgebung zu halten.

8.3 Die FlowerPower Fitness und Wellness AG behält sich im Fall des Zahlungsverzuges das Recht vor, dem Kunden den Zutritt in die Anlage, insbesondere zu den Trainingsanlagen, Wellnessflächen und Trainingsgeräten der Anlage zu sperren und den Badge bis zur Begleichung des offenen Betrages zu sperren bzw. den Mitgliedschaftsvertrag fristlos zu kündigen.

9. Unterbruch, Time-Stopp

9.1 Für eine vollständige Unterbrechung des Leistungsangebots am Ort der Vertragsunterzeichnung, welche von der FlowerPower Fitness und Wellness AG verschuldet ist und die länger als eine Kalenderwoche dauert, verlängert sich die Vertragsdauer kostenlos um die Dauer der Angebotsunterbrechung. Ausgenommen sind Leistungsunterbrechungen aus denen gemäss Ziffer 4 aufgeführten Gründen.

9.2 Im Falle eines Trainingsunterbruches seitens des Kunden – ungeachtet des Grundes – verlängert sich die vertraglich vereinbarte Mitgliedschaftsdauer nicht.

9.3 Zeitgutschriften werden nur in folgenden Fällen gewährt:

a) Bei Unterbruch der Prime Mitgliedschaft bzw. der My Abo Mitgliedschaft für die Dauer von einem (1) bis maximal neun (9) Monaten;
b) Bei Krankheit, Unfall oder Schwangerschaft gegen Vorlage eines Arztzeugnisses unter Angabe des Anfangs- und Enddatums;
c) Bei Zivil-, Zivilschutz- oder Militärdienst gegen Vorlage des Aufgebotes;
d) Bei bescheinigtem Ausbildungsaufenthalt im Ausland unter Angabe des Anfangs- und Enddatums;
e) Bei beruflich bedingtem Auslandaufenthalt gegen Vorlage einer schriftlichen Bestätigung des Arbeitgebers unter Angabe des Anfangs- und Enddatums.

9.4 Die Anrechnung der Zeitgutschrift erfolgt am Ende der Erstlaufzeit des aktuellen Vertrages und nach vollständiger Begleichung aller Beiträge.

9.5 Eine geldwerte Auszahlung einer Zeitgutschrift ist ausdrücklich ausgeschlossen.

9.6 Ein Unterbruch ist vorgängig zu beantragen und wird nur gewährt bei Einreichen einer entsprechenden Bestätigung, sofern erforderlich, und der Hinterlegung des Badges.

9.7 Bei Abwesenheiten des Kunden, die zusammenhängend länger als vier (4) Wochen dauern, wird dem Kunden eine Zeitgutschrift unter Abzug von vier (4) Wochen gewährt, unter Vorlage der entsprechenden Belege, welche die zusammenhängende Ferienabwesenheit nachweisen und der Voraussetzung, dass sich der Kunde mit der Bezahlung seines Mitgliedschaftsbeitrages nicht im Rückstand befindet. Eine geldwerte Rückerstattung einer Zeitgutschrift infolge Ferienabwesenheit ist ausdrücklich ausgeschlossen.

9.8 Rückerstattungen im Voraus bezahlter Entschädigungen pro rata temporis erfolgen ausschliesslich bei ärztlich verordneter Trainingsdispens. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass Rückerstattungen unter Beilage des ärztlichen Zeugnisses schriftlich bei der FlowerPower Fitness und Wellness AG beantragt werden müssen und mit der Rückerstattung eine Administrationspauschale in der Höhe von fünfzig (50) CHF verrechnet wird. In allen anderen Fällen gelangen bei gegebenen Voraussetzungen die Bestimmungen betreffend Zeitgutschriften zur Anwendung.

9.9 Ohne Angaben von Gründen und ohne Dokumente kann im My Abo ein Time Stopp bei vorheriger Anmeldung für fünfzig (50) CHF angefordert und vorausgehend bezahlt werden.

10. Umzug

10.1 Ist der Kunde im Besitz einer Prime Jahresmitgliedschaft oder einer My Abo-Jahresmitgliedschaft und zieht der Kunde in einen Kanton ausserhalb des Wirtschaftsgebiets der FlowerPower Fitness und Wellness AG, erfolgt auf Wunsch des Kunden eine Rückerstattung pro rata. Voraussetzung für eine Rückerstattung ist die Vorlage einer Wegzugsbestätigung der Gemeinde. Die FlowerPower Fitness und Wellness AG erhebt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von fünfzig (50) CHF.

10.2 Bei einem Umzug innerhalb des Wirtschaftsgebiets der FlowerPower Fitness und Wellness AG erfolgt keine Rückerstattung des Mitgliedsbetrages. Bei Kunden im Besitz einer My Abo-Jahresmitgliedschaft kann die FlowerPower Fitness und Wellness AG auf Antrag einen Centerwechsel gewähren. Die FlowerPower Fitness und Wellness AG erhebt in diesem Fall eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von fünfzig (50) CHF.

11. Vertragsbeendigung

11.1 Der Mitgliedschaftsvertrag endet mit Ablauf der vereinbarten Vertragsdauer, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es erfolgt keine automatische Verlängerung.

11.2 Der Kunde erhält vor Ablauf des bestehenden Mitgliedschaftsvertrages ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Zahlt der Kunde den im Angebot aufgeführten Betrag, kommt ein neuer Mitgliedschaftsvertrag zustande und der Kunde ist berechtigt, die Trainingsanlagen, Wellnessflächen und Trainingsgeräte der Anlage gemäss gewählter Mitgliedschaft zu nutzen. Erfolgt innerhalb der Zahlungsfrist keine Zahlung, verfallen das Angebot und ein allfälliger Treuebonus.

11.3 Verstösst der Kunde gegen eine Bestimmung dieser AGB, die Betriebsordnung oder ein anderweitiges Nutzungsreglement, ist die FlowerPower Fitness und Wellness AG berechtigt, die Mitgliedschaft mit dem dazugehörigen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

11.4 Ausstehende Beträge auf dem Badge sind bis spätestens am letzten Trainingstag zu zahlen. Ein verbliebenes Restgeld wird dem Kunden innerhalb von dreissig (30) Tagen nach Ablauf der Mitgliedschaft bar ausbezahlt. Der Kunde kann die Auszahlung des Restgeldes bis zum Ablauf eines Jahres nach Beendigung der Mitgliedschaft fordern; nach Ablauf dieses Jahres besteht kein Anspruch auf Rückforderung mehr.

12. Probetraining

12.1 Jeder Kunde ist berechtigt, ein Probetraining / Tageseintritt zu absolvieren. Die Kosten für ein Probetraining können der Preisliste entnommen werden.

12.2 Schliesst der Kunde innerhalb von sieben (7) Tagen nach dem Probetraining einen Mitgliedsvertrag ab, wird der Preis des Probetrainings auf den Mitgliedschaftsbetrag angerechnet. Als Nachweis gilt der Kassenbon. Erfolgt der Vertragsabschluss nach Ablauf von sieben (7) Tagen nach dem Probetraining, ist der volle Mitgliedschaftsbetrag zu entrichten.

13. Betriebsordnung, Nutzungsreglemente

13.1 Der Kunde verpflichtet sich, die Betriebsordnung und sämtliche geltenden Nutzungsreglemente einzuhalten und den Anweisungen des Personals Folge zu leisten. Ein Exemplar der Betriebsordnung ist dem Kunden bei Vertragsabschluss ausgehändigt worden.

13.2 Kunden werden über allfällige Änderungen der Betriebsordnung oder Nutzungsreglemente in der jeweiligen Anlage jeweils über das Informationsboard informiert. Die aktuelle Version gilt mit dem Datum des Aushanges als integrierender Bestandteil des Mitgliedsvertrages. Aus einer Änderung der AGB oder der Nutzungsreglemente kann das Mitglied keine Rechte ableiten.

13.3 Verstösst der Kunde gegen die Betriebsordnung oder Nutzungsreglemente bzw. hält er sich nicht an die Weisungen des Personals, ist die FlowerPower Fitness und Wellness AG berechtigt, nach vorgängig erfolgter Ermahnung; den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und den Badge zu sperren bzw. für ungültig zu erklären. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Rückforderung seines im Voraus bezahlten Mitgliedsbetrages. Bei schwerwiegender Störung des Trainingsbetriebes durch den Kunden ist ein Hausverbot oder eine sofortige Kündigung des Mitgliedsvertrages auch ohne Ermahnung möglich.

13.4 Bei Zuwiderhandlungen, insbesondere bei Missbrauch des Badges bleibt die Strafanzeige gegen den Kunden ausdrücklich vorbehalten.

14. Datenschutz

14.1 Mit Vertragsschluss erklärt sich der Kunde ausdrücklich damit einverstanden, dass die FlowerPower Fitness und Wellness AG historische und zukünftige Daten zu seiner Person (z.B. Anrede, Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse, Geburtsdatum etc.) sowie Daten zu seinen Aktivitäten (z. B. Informationen zur Benutzung der Angebote und Services der FlowerPower Fitness und Wellness AG oder mit Bezug auf Besuche der Internetseiten der FlowerPower Fitness und Wellness AG) erhebt, nutzt und bearbeitet. Die Daten werden zum Zweck der Erbringung der angefragten und Entwicklung besserer Dienstleistungen, zur Bereitstellung und zum Verkauf von Dienstleistungen und Waren, zur Identitäts- und Bonitätsprüfung, zum Risikomanagement, für die Analyse von Transaktions- und Verhaltensdaten und die Erstellung von Kundenprofilen sowie die Bearbeitung zu Marketingzwecken und interne Statistiken sowie zu Analysezwecken genutzt.

14.2 Für das Abschliessen eines Vertrages mit monatlichem Zahlungsintervall behält sich die FlowerPower Fitness und Wellness AG vor, bei geeigneten Informations- und Auskunftsstellen (z.B. Behörden, Wirtschaftsauskunfteien etc.) eine Identitäts- und Bonitätsauskunft über den Kunden einzuholen.

14.3 Der Kunde ist verpflichtet, die betreffende Anlage über jede Änderung vertragsrelevanter Daten (z.B. Name, Adresse, E-Mail) innerhalb von vierzehn (14) Tagen zu informieren.

14.4 Die FlowerPower Fitness und Wellness AG behandelt sämtliche ihr gegenüber gemachten Angaben vertraulich und ausschliesslich zum Zweck der Abwicklung des vorliegenden Vertragsverhältnisses. Mit der Anmeldung bestätigt der Kunde, dass er die Datenschutzerklärung und die darin umschriebene Bearbeitung seiner Personendaten gelesen und verstanden hat; abrufbar unter www.migros.ch/de/datenschutz.

14.5 Die FlowerPower Fitness und Wellness AG kann die Daten an Freizeitanlagen der regionalen Genossenschaften der Migros, die Koordinationsstelle der Freizeitanlagen des Migros-Genossenschafts-Bundes sowie andere Unternehmen der Migros-Gruppe weiterleiten, welche diese ebenfalls für die hier beschriebenen Zwecke nutzen können. Die Werbung der FlowerPower Fitness und Wellness AG oder der oben genannten Dritten kann jederzeit mündlich oder schriftlich abbestellt werden.

14.6 Der Kunde nimmt zur Kenntnis und erklärt sich damit einverstanden, dass der Trainingsbereich in einzelnen Anlagen aus Sicherheitsgründen mit Kameras überwacht wird. In den betreffenden Trainingsbereichen wird mittels Schildern auf die Kameras hingewiesen.

14.7 Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass zur Gewährleistung der visuellen Kontrolle eine Fotografie von ihm erstellt wird. Die Fotografie dient ausschliesslich zur visuellen Kontrolle in den Anlagen. Das Foto wird nach Ablauf eines Jahres seit Vertragsauflösung gelöscht.

15. Haftung

15.1 Der Kunde nimmt sämtliche Angebote der FlowerPower Fitness und Wellness AG, insbesondere die Trainingsanlagen, Wellnessflächen und Trainingsgeräte, auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr in Anspruch. Der Kunde ist für den Abschluss einer adäquaten Versicherung selbst verantwortlich.

15.2 Die FlowerPower Fitness und Wellness AG schliesst - soweit gesetzlich zulässig - jede Haftung für direkte und indirekte Schäden aus. Insbesondere haftet die FlowerPower Fitness und Wellness AG nicht für den Verlust von Wertgegenständen, Geld, Kleidern, Badge. Ebenfalls ausgeschlossen ist jegliche Haftung für am Empfang oder im Kinderhort hinterlegte Gegenstände. Der Kunde ist für den Abschluss einer adäquaten Versicherung selbst verantwortlich.
15.3 Der Kunde haftet für die von ihm verursachten Beschädigungen an Trainingsanlagen, Wellnessflächen und Trainingsgeräte sowie für den Verlust von Leihgegenständen (Wert gem. Hausordnung) und hat der FlowerPower Fitness und Wellness AG die entsprechenden Reparatur- und/oder Ersatzkosten vollumfänglich zu ersetzen.

16. Sonstiges

16.1 Sofern einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt durch eine Bestimmung ersetzt, die dem Sinn und dem Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

16.2 Die vorliegenden AGB, der Einzelvertrag, allfällige besonderen Bestimmungen und die Preisübersicht bilden integrierende Bestandteile des Vertragsverhältnisses zwischen der FlowerPower Fitness und Wellness AG und dem Kunden.

16.3 Der Kunde ist damit einverstanden, dass die FlowerPower Fitness und Wellness AG das Vertragsverhältnis mit allfälligen Sicherheiten und Nebenrechten ganz oder teilweise an Dritte im In- oder Ausland übertragen bzw. zur Übertragung anbieten und diesen Dritten die damit zusammenhängenden Daten im erforderlichen Umfang zugänglich machen kann.

17. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist der Geschäftssitz der FlowerPower Fitness und Wellness AG. Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht.

Stand: November 2019, Version 1.0